R

Sprachnavigation

Results

Beschreiben Sie die quantitativen und qualitativen Ergebnisse:

  • Welcher Marktanteil kann (abgeleitet vom Marktpotenzial unter O) erreicht werden?
  • Wie hoch schätzen Sie die finanziellen Ergebnisse für die ersten drei Jahre?
  • Welchen qualitativen Nutzen hat Ihre Lösung?

 

Zum nächsten Schritt

Beispiel

Unser Ziel ist es, mit infospot innerhalb der nächsten fünf Jahre im schweizerischen Werbemarkt einen Umsatzanteil von 12 Mio. CHF zu erzielen. Dies entspricht rund 8% des heutigen Verkehrsmittelwerbe- (56 Mio. CHF) und Sponsoringmarktes (90 Mio. CHF). Dafür wollen wir innerhalb der nächsten drei Jahre 80% der Unternehmen der primären Zielgruppe gewinnen. Mittelfristig liegt die Zielmarge für den EBIT bei ca. 15%.

Zusätzlich wird infospot in den ersten Jahren mithilfe von grenzüberschreitenden Unternehmen (Mittelthurgaubahn, ICE, TGV, CIS) im benachbarten Ausland beim Nah- und Fernverkehr lanciert.