T



Sprachnavigation

Team

Beschreiben Sie das Team:

  • Welche Fähigkeiten/Kompetenzen brauchen Sie in Ihrem Team, damit Sie Ihre Lösung entwickeln und erfolgreich umsetzen können?
  • Definieren Sie die dafür notwendigen internen bzw. externen Partner.

 

Zum nächsten Schritt

Beispiel

Teammitglieder

Das Team setzt sich aus drei Personen mit ergänzenden Fähigkeiten und Kompetenzen zusammen:

  • CEO, Marketing und Verkauf: Jean-Paul Exemple
    Jean-Paul Exemple ist «billingue» (französisch-deutsch). Er hat Betriebswirtschaft studiert und ist erfahrener Unternehmer. Er deckt den Bereich Marketing und Verkauf ab und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung. Aus seiner vergangenen Tätigkeit bringt er bereits ein Beziehungsnetz in den Werbemarkt mit und hat auch ein ausbaufähiges Beziehungsnetz in den Markt des öffentlichen Verkehrs.
  • Finanzen, Administration und Spotproduktion: Claudia Muster
    Claudia Muster ist ebenfalls studierte Betriebswirtin und war während drei Jahren bei den Verkehrsbetrieben Schaffhausen tätig. Dort führte sie einige strategische Projekte durch und konnte ein starkes Beziehungsnetz aufbauen. Aus dieser Zeit stammt die Idee, akustisch zu werben.
  • Audio und Informatik: Reto Beispiel
    Reto Beispiel ist Informatiker und verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Computerbereich (insbesondere Drahtlostechnologie und Netzwerke).

Fähigkeitsprofil der Teammitglieder

Externe Partner

Für die folgenden Aufgaben/Tätigkeiten werden externe Partner beigezogen:

  • Spotproduktion: Firma W
  • Akquisition von Werbekunden: Firma X
  • Lieferant des Fahrgastinformationssystems: Firma Y
  • Rechtliche Abklärungen (Patente etc.): Anwaltskanzlei Z